Am 28.04.13 lief Tobias Linn beim Halbmarathon in St. Wendel in eine neue Dimension. Nur hauchdünn mit 5 Sekunden geschlagen lief er als 2. des Gesamtlaufes mit der phantastischen Zeit von 1:16:05 im Ziel auf dem St. Wendeler Marktplatz ein .
Tobias startete mit einer 5er Gruppe, die sofort mächtig Tempo machte; die ersten 3 Kilometer mit Schnitt 3:34 min/km.Es gehört eine ganze Portion Mut dazu, so in ein Rennen hineinzulaufen, das ja immerhin 21,1 km beträgt. Danach lies er sich etwas zurückfallen, da er hoffte, dass die Gruppe das harte Tempo nicht würde durchhalten können. Tobias hielt das Tempo gleichmäßig und nach und nach wurde einer nach dem anderen einkassiert. Bei km 15 war das Führungstrio eingeholt und Tobias lief ab da mit Begleitfahrrad, das anzeigte: 2. Mann Halbmarathon. Der Abstand zum Führenden betrug noch ca. 200 m. Bis 1 km vor dem Ziel war der Vorsprung auf 100 m geschmolzen und Tobias hängte sich noch einmal richtig hart hinein und gab alles was er hatte. Auf der langen Zielgeraden trennten die beiden nur noch 6 Sekunden. Mit seinen letzten Kräften versuchte er in einem Zielspurt an dem führenden Italiener vorbei zu ziehen. Aber auch der gab noch einmal alles und rettete einen Vorsprung von 5 Sekunden ins Ziel. Hinter der Ziellinie ging’s direkt in die Waagerechte und ich konnte einem total erschöpften aber mit sich, der Platzierung und seiner phantastischen Zeit völlig zufriedenen Tobias beglückwünschen.
1:16:05 min im Halbmarathon bedeutet nicht nur persönliche Bestzeit sondern auch Etablierung unter den ganz Schnellen im Saarland.
Die mitgereiste Familie, die Fans und Mitläufer der LLG standen Kopf und alle freuten sich über diesen gelungenen Lauf. Herzlichen Glückwunsch Tobias