Halbmarathonsaarlandmeisterschaften mit Volkslauf in Saarbrücken

Mit 21 LäuferInnen nahmen wir am Frühjahrsspektakel des LTF Marpingen am Leinpfad in Saarbrücken teil. Davon hatten sich 17 SportlerInnen  entschieden, sich bei den Saarlandmeisterschaften mit den Besten Sportlern in unserem Ländchen zu messen.

Das erfolgreiche Abschneiden verdeutlichen 5 Plätze auf dem Treppchen und 3 Läufer unter den schnellsten 20 des Saarlandes.

Unsere drei schnellsten Tobias Linn mit Platz 12, Christian Alt mit Platz 14 und Marco Egger mit Platz 19 im Gesamteinlauf erliefen einen hervorragenden 4. Platz in der Aktiven-Mannschaftswertung. Für Marco bedeutete seine neue persönliche Bestzeit gleichzeitig den 3. Platz in der AK M40.

Die M40/45 Mannschaft mit Marco Egger, Markus Krämer und Jörg Johann erlief sich ebenso wie die M50-M75 Mannschaft in der Besetzung Heinz Schuh, Klaus-Dieter Gorges und Heinz Becker  den 3. Platz. Für Klaus-Dieter mit neuer Bestzeit und Heinz bedeuteten die Zeiten auch den jeweils 3. Platz in ihrer AK.

Auch Simone mit Platz 5 AK W30, Tanja mit Platz 6 und neuer persönlicher Bestzeit AK W40 und Christian Alt mit Platz 5 AK M30 erliefen ganz vordere Platzierungen bei den Meisterschaften.

Der Tag begann mit viel Schnee, Kälte und Regen und wurde von uns allen zu einer eindrucksvollen Demonstration genutzt. Wir haben uns als Verein in der absoluten Spitze wie auch in fast allen Altersklassen etabliert und sind auch in der Breite sehr gut aufgestellt.

Der Sportwart beglückwünscht alle, auch die oben nicht Erwähnten, zu ihren Leistungen und bedankt sich für den Spaß, den wir auch nach dem Lauf beim Feiern  hatten.