10.02.2013 – 5ème X-Trail des Ardennes in Wiltz

Hier der Bericht von Marco „Die Bergziege“ Egger:

„Einige Saarländer (darunter auch drei LLGler haben sich am letzten Wocheende auf den Weg zum x-trail des ardennes gemacht. Start und Ziel lagen im beschaulichen Örtchen Wiltz im Norden Luxemburgs unweit der Grenze zu Belgien und Deutschland.

 

Der saarländische Berglaufspezialist Martin Schedler hat den 25km Lauf in Streckenrekordzeit gewonnen. Ein bis dahin führender Engländer hat sich kurz vorm Ziel verlaufen und so den Weg freigemacht. Bastian war von Beginn an sehr stark im vorderen Feld unterwegs und hat sich nach und nach bis auf Platz 4 vorgekämpft. Leider ist auch er beim Zielanstieg aufgrund fehlender Markierungen vom rechten Weg abgekommen und hat so wegen Umwegen ein paar Plätze verloren. Schade. Trotzdem eine sehr beeindruckende Leistung mit einer tollen Platzierung. Tobias hatte zu Beginn noch leichte Probleme mit den strammen Anstiegen, fand dann aber immer besser seinen Rhythmus und konnte noch einige Plätze gutmachen. Auch Marco hatte seinen Spaß auf den schneebedeckten und oft eisigen Wegen. Etwas überraschend konnte er das Tempo von Tobias noch bis ca. km 10 mithalten – musste dann aber deutlich abreißen lassen. Insgesamt ein sehr gut organisierter Trail mit allem was dazu gehört. Alle Beteiligten hatten sichtlich Spass im profilerten Gelände – die „virtuelle“ Manschaftswertung ging klar an unser Team blau.“