Nadine Freiermuth, Michael Bastian und Roland Raber nutzten den letzten Tag des Jahres, um noch einmal ein Paar Kilometer zu sammeln und absolvierten dabei ein schönes Kontrastprogramm mit Silvesterläufen in Bad Kreuznach, Waldböckelheim und Trier.
Zunächst fuhren die Drei nach Bad Kreuznach, wo um 10.00 Uhr der Silvester-Crosslauf gestartet wurde. Das frühe Aufstehen hat sich gelohnt. Obwohl die ersten 4 km etwas beschwerlich verliefen, machte der Lauf sehr viel Spaß. Ab km 4,5 wurden die Läufer auf herrlichen Single-Trails wieder bergab geführt und lediglich auf den letzten Metern folgte ein erneuter Anstieg.
Im Anschluss wartete eine kurze 5 km-Strecke im nahegelegenen Waldböckelheim. Die Strecke beim dortigen Silvesterlauf ist eher flach und führt die Läufer durch das besinnliche Weinörtchen.
Zum krönenden Abschluss ließen sie es sich nicht nehmen, die letzten Kilometer des Jahres beim wohl größten, schönsten und aufregendsten Silvesterlauf zu laufen.
Der Trierer Silvesterlauf bot wieder ein hochkarätiges Programm, Top-Läufer und tausende Zuschauer. Der Lauf auf dem ein 1 km-Rundkurs durch die Altstadt wird sicher bei allen
Teilnehmern unvergessen bleiben und war der perfekte Abschluss eines tollen Laufjahres.