11. Benin Benefizlauf, 15.10.2016

Teilnehmerrekord beim 11. Benin Benefizlauf !

Die AG Benin hat auch in diesem Jahr wieder eine rundum gelungene Veranstaltung für den guten Zweck durchgeführt. Trotz wolkenreichem Himmel herrschte eine überaus positive Stimmung und es kamen viele viele Läufer nach Hirzweiler. Mit 238 Startern wurde ein neuer Teilnehmerrekord erreicht. Bravo.

Der Erlös der Veranstaltung wird komplett in die Hilfsprojekte der AG Benin investiert. 

Das rührige Team um Christian Petry hat erneut tolle Arbeit geleistet und die LLG Wustweiler war sehr gerne wieder mit dabei – sportlich und organisatorisch (Anmeldung, Zeitnahme, Urkunden, Medaillen…). Unser Cheforganisator Bernhard Müller hatte alles gut im Griff und war nach 11 Stunden Einsatz am Samstag Abend rundum zufrieden.

Vielen vielen Dank an alle Teilnehmer, Gäste, Sponsoren und die zahlreichen Helfer.

Ergebnisse und Urkunden

Bilder von Thorsten Mayer (Laufdatensaar)

Bilder von Stephan Weber und Elmar Heer (LLG Wustweiler)

Bilder von Abdullah Aldabbas (LLG Wustweiler)


Ergebnisse vom Team blau:

Bei den Schülern gingen drei Jungs für die LLG ins Rennen über die 2 km Strecke.

Tim Wachter (9:04), David Springborn (9:11) und Luka Dresen (10:47) schafften alle starke Zeiten. Tim schaffte als 2. der AK sogar den Sprung aufs Podest. Bravo Ihr 3 !

Beim 5 km Lauf war Katrin die schnellste unseres Teams. Kawa und Simone freuten sich über neue Bestzeiten. Rita und Susanne feierten Wettkampfpremiere für die LLG und überzeugten auf der doch anspruchsvollen Strecke. Ein prima Einstand. Bravo Mädels !

img_0661.jpg

Beim 10 km Lauf setzte sich in der Vereinswertung Markus vor Heiko und Manni durch. Alle drei kamen aufs Treppchen. Weitere Podestplätze schafften Jan-Philipp, Rainer, Tanja und Karin. Eine starke Ausbeute. Ehrhardt  feierte einen perfekten Einstand in unserer LAAAANGlaufgemeinschaft und lief gleich 10 statt der geplanten 5 km. Das kann ja heiter werden…

img_0660.jpg