10. Schaumberglauf in Tholey, 16.10.2016

Christopher auf Gesamtplatz 2

Der TuS Tholey feierte am Wochenende mit dem Schaumberglauf 10-jähriges Jubiläum. Zum Feiertag gab es für die über 150 Starter strahlend blauen Himmel, Sonne satt und erstmals ein modernes Funktionshirt statt Baumwolle. Fein.

Um genau 10:00 Uhr fiel in Sotzweiler der extra laute Startschuss für die schwere 9,1km Strecke mit gut 450 Höhenmetern.

Christopher Klesen kam nach einer sehr starken Vorstellung schon nach 38:36 min. ins Ziel oben auf dem Schaumbergplateau in Tholey. Nach Rang 3 im Vorjahr reichte es in diesem Jahr mit einer deutlich verbesserten Zeit für den Platz 2 im Gesamtklassement und Rang 1 in der AK U20. Sauwer !

enlight1-45.jpg

Marco Egger (50:37) und Bernhard Hellbrück (1:04:30) ließen sich etwas mehr Zeit und waren ebenfalls rundum zufrieden. Den Rückweg lief unser Trio mit einigen Umwegen gemeinsam hinab Richtung Startpunkt bzw. Richtung hemm…

Scheen wars !

Glückwunsch und Kompliment an das Team vom TuS Tholey !