24 Stunden Lauf in Winterborn (Pfalz), 17. und 18.09.2016

Markus Haas gelingt das Triple

Unser Ultraläufer Markus hat in den letzten Wochen eine unglaubliche Kilometerleistung abgeliefert.

Am Wochenende ging es bereits zum dritten 24-Stundenlauf innerhalb drei Wochen !

Südlich von Bad Kreuznach – im Örtchen Winterborn – war Markus beim Jubiläumslauf „Laufen für Wasser“ – einem Benefizlauf für ein Hilfsprojekt in Tansania unterwegs. Ein 3400 Meter langer Rundkurs auf 90% Waldwegen und 55 HM pro Runde. Eine Stirnlampe war angebracht. Trotz nächtlichem Starkregen spulte Markus sein Pensum ab und drehte Runde um Runde. Ganze 35 mal. Am Ende standen 119 km auf der Anzeige.

3 x 24 Stunden innerhalb 3 Wochen – und dabei fast 400 km gelaufen !

In den letzten 30 Tagen waren es sogar 569,83 Wettkampfkilometer (Start beim Sieg in Lebach)

Wahnsinn – das ist mehr als heftig – selbst für eine LangLaufGemeinschaft !

Herzlichen Glückwunsch Markus und eine gute Erholung. E R H O L U N G 🙂