LLG-Vereinsausflug, 17.07.2016

3 Brauereien-Tour mit nostalgischer Eisenbahnfahrt
Wenn ein Langlaufverein auf Wanderschaft geht…

Der LLG-Tour-Bus war schon seit Wochen ausverkauft. Selbstverständlich. Pünktlich um 9 Uhr saßen alle 50 Teilnehmer mit Ticket im vollbesetzten Bus und machten sich bei strahlendem Sonnenschein und einem Gläschen Crémant auf in Richtung erstes Brauhaus nach Mettlach.

Mit einem herzhaften saarländischen Frühstück wurde sich für die bevorstehende 9 km lange Wanderung auf dem Merziger Wolfsweg gestärkt.
img_9746.jpg
Den Spuren der Wölfe folgend, genossen alle die vielfältige Landschaft und wunderschöne Ausblicke. Trampelpfade, freie Felder, mehrere Überquerungen des kleinen Baches mittels Brücken und Stegen machten den Weg zu einem tollen Naturerlebnis.

Vorbei am „Garten der Sinne“, der eigentlich ja gar kein Garten im üblichen Sinne ist, sondern vielmehr eine faszinierende Welt aus unterschiedlichen Farben, Formen und Düfte, wurden bei einer gemütlichen Pause die eigenen Sinne geschärft und Kraft für die letzten Kilometer gesammelt.

Anscheinend waren die Wölfe schon gut gesättigt und somit ging es ohne Verluste aber mit etwas schweren Beinen weiter in das 2. Brauhaus des Tages nach Merzig.  Nach ein paar Bierchen waren die Beine wieder locker. Von nun an ging es mit einer nostalgische und urigen Dampflok in Richtung Losheim, wo das 3. Brauhaus der Tour schon auf uns wartete.
img_9749.jpg  img_9747-1.jpg
Das Abendessen und das ein oder andere Zusatzbierchen hatten sich alle reichlich verdient. In der lustigen und geselligen Runde schmeckte es besonders gut. Mit dem Bus ging es sicher und entspannt am späten Abend wieder zurück in die Heimat.

Es war einmal mehr ein rundum gelungener Vereinsausflug, der klar verdeutlicht, dass neben Bestzeiten und Laufkilometern die Geselligkeit ein wichtiger Bestandteil unseres Vereines ist. Danke allen Mitreisenden, unserem sehr umsichtigen Busfahrer und allen Bierzapfern des Tages. Ein Sonderlob geht an unsere emsige Reiseleiterin Tina, die nicht nur die Idee zur Tour hatte. Alle Planung, Organisation und Umsetzung lag in Tinas Händen. Es hat alles gepasst. Bravo ! Bravo !!