4. Trail Römische Weinstraße, 24.07.2016

Doppelpodest in Leiwen !

Zum 4. Mal haben Markus Krempchen und sein Team zum Traillauf an die Mosel eingeladen.

Auch wenn es in diesem Jahr keine Langdistanz gab, kamen die Läufer wieder zahlreich und bei extremer Schwüle ganz schön ins Schwitzen.

Als erster LLGler im Ziel am heutigen Tag war Bernhard Hellbrück, der die 15 km Strecke in 2:25:51 absolvierte. Trotz heftigen 450 Höhenmetern hielt das Knie. Sehr gut !

Über die 30 km Distanz mit 1000 Höhenmeter versuchten sich gleich 5 Athleten unserer LLG.

Marion hat sich auf dem matschigen und mit glitschigen Schieferplatten gespickten Rundkurs gut geschlagen, läuft aber dennoch lieber flach… Markus war mit seinem Bruder unterwegs und daher etwas langsamer als gewohnt. Im Starterfeld war Markus sicher der einzige in komplett langer Montur. Bildmaterial hiervon gibt es zum Glück nicht. Sandra kam mit den Bedingungen – auch Kletterpassagen mit Seilversicherung – prima zurecht und schaffte die 30er Trailrunde locker unter 4 Stunden. Das bedeutet Platz 2 in der AK. Prima. Auch ihr Tempomacher kam einigermaßen hinterher…

Ganz vorne mischten wie im Vorjahr – da war die Strecke etwas einfacher – Bastian und Daniel kräftig mit. Daniel steckt aktuell im vollen Radtraining und Bastian hat noch schwere Eiger-Beine. So mussten beide vom Start weg einige Läufer ziehen lassen. Da sich unser Duo nicht verlief (Glückwunsch) und Daniel am Berg mächtig aufs Gas drückte, kamen beide immer weiter nach vorne. Mit Glück und Geschick – Bastian machte die Pace auf den kniffeligen Abwärtspassagen – landeten unsere beiden Trailsprinter zeitgleich auf einem sehr guten Rang 3 Gesamt.

enlight1-1.jpg

Das nette Veranstalterteam wird eine zusätzliche 3. Platz-Medaille für unser Duo erstellen. Hochverdient.

Glückwunsch an alle Starter !

Ergebnisse 30 km Trail
PlatzAK PlatzNameZeit
3.1.M30Bastian Jäcker2:36:10
3.1.MKHDaniel Weber2:36:10weißes Trikot
18.F2.W45Sandra Hartz3:42:36
126.25.M40Markus Haas4:11:03
38.F9.W45Marion Blaumeiser4:27:23