44. GutsMuths-Rennsteiglauf, 21.05.2016

Melanie und Marco beim Kultlauf in Thüringen

Beim größten Crosslauf Europas waren in diesem Jahr über 16.000 Teilnehmer über unterschiedlichste Distanzen am Start. Melanie und Marco wählten die längste Variante, den Supermarathon über 72,7 km und 1876 Höhenmeter im Aufstieg.
Start war um 6:00 Uhr in Eisenach. Von hier ging es über zahlreiche Hügel Richtung Thüringer Wintersportgebiete bis nach Schmiedefeld. Die Verpflegung war unterwegs so reichlich, dass am Ende leicht eine positive Kalorienbilanz stehen kann. Fast. Wir legen noch nach… Melanie war im ganzen Monat erst ein mal laufen und war überrascht so gut durchzukommen. Am Ende stand die Uhr bei ihr bei 9:40:47. Marco nutzte den Lauf als Vorbereitungslauf für kommende Aufgaben und schaffte die Strecke in 7:13:48. Gesamtplatz 177. Passt.

Schöne Grüsse aus dem Osten :-)

Schöne Grüsse aus dem Osten 🙂